Bayerisches Rotes Kreuz - Bereitschaft Füssen

Sanitätswachdienst

Sie benötigen einen Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung?

Rockkonzert, Fussballspiel, Karnevalsumzug oder Strassenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und grössere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht - der Sanitätswachdienst des Bayerischen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.
Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätswachdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Erstversorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätswachdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätswachdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - mindestens drei bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn!! Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail ( sanitaetswachdienst@brk-fuessen.de ) um den Sanitätswachdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Da auch wir trotz der unentgeltlichen Tätigkeit unserer Helfer natürlich Auslagen für Material, Ausbildung und Unterhalt unserer Fahrzeuge haben, ist dieser Dienst nicht ganz kostenlos. Fragen Sie uns nach einer Kostenkalkulation. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Sie sind unsicher ob Sie einen Sanitatswachdienst benötigen?

- Landratsamt Ostallgäu - Leitfaden für Veranstalter: http://veranstalterinfo.ostallgaeu.de/
- Landratsamt Ostallgäu - Leitfaden für Veranstalter - Sanitätsdienst: http://veranstalterinfo.ostallgaeu.de/index.php?id=102
- Wikipedia: Sanitätswachdienst
- Fragen Sie uns...